"Luft holen! Sieben Wochen ohne Panik." So lautet das Motto der diesjährigen Fastenaktion der evangelischen Kirche. Vom ersten bis zum letzten Atemzug unser ganzes Leben hägt davon ab, dass wir Luft holen. Rund 20.000 Mal am Tag atmen wir ein und aus, versorgen unseren Körper mit Sauerstoff, beeinflussen unse-
ren Herzschlag und sogar die Stimmung. Dabei leben wir in atemlosen Zeiten. Die Wochen zwischen Aschermittwoch und Ostern laden dazu ein, einmal durchzuatmen. Dem Leben wieder auf die Spur zu kommen. Was braucht es, damit es mir und meinen Mitmenschen gut geht? Was ist nur Ballast? Von Anbeginn sind wir eng verbunden mit dem Atem Gottes. Diesem Odem wollen wir nachspüren. An drei Abenden wollen wir Innehalten in Andacht und Gebet und miteinander ins Gespräch kommen. Den Abschluss bildet ein gemeinsames Tischabendmahl am Gründonnerstag, 17. April, um 19 Uhr.
Wir suchen nach Ehrenamtlichen, die diese Abende mit vorbereiten und bitten um entsprechende Rückmeldung im Pfarramt. Der Termin für eine Teambesprechung wird noch bekanntgegeben.